• JUGENDFEUERWEHR HEISSEN
    112% Zukunft für Mülheim

/// LEITUNG JF HEISSEN

Finn Boyens
Jugendfeuerwehrwart
Sina Gräfenstein
stv. Jugendfeuerwehrwartin

Die Jugendfeuerwehr Heißen wurde im März 2007 gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es in Mülheim an der Ruhr noch keine Jugendfeuerwehr gegeben. 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten sich im Vorfeld gefunden, um als Jugendleiter zu fungieren und die Jugendfeuerwehr mit aufzubauen. Erster Jugendfeuerwehrwart wurde Stefan Bremer. 2013 übernahm Heiko Fischer dann das Amt des Jugendwartes und leitet die Jugendfeuerwehr bis Ende 2017.. Neuer Jugendfeuerwehrwart ist ab 2018 Finn Boyens, der damit der erste Jugendwart in Heißen ist, der selbst aus der Jugendfeuerwehr Mülheim hervorgegangen ist. Das Interesse seitens der Mülheimer Jugend ist weiterhin extrem hoch, so dass es eine Warteliste für Interessenten gibt.

Einzugsbereich für die Jugendfeuerwehr Heißen sind im Wesentlichen die Stadtteile Heißen, Heimaterde, Dümpten und Teile der Stadtmitte. 

 


phone 30 32Kontakt

0208 / 455-36920
(während des Übungsdienstes)

heissen[at]jfmh.de
(oder über das Kontaktformular)   

Anschrift

JUGENDFEUERWEHR Heißen

An der Seilfahrt 17-19
45472 Mülheim an der Ruhr