jfmh logo

 

 

Die

STADTJUGENDFEUERWEHR
Mülheim an der Ruhr

 

 

Fachbereiche

Da die vielfältigen Aufgaben in der Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr nicht von einer Person alleine gestellt werden können, wurden zwei Fachbereiche eingerichtet, die im Folgenden kurz vorgestellt werden sollen.

Fachbereich Finanzen

Kssenwart
Heiko Fischer
Heiko

Aufgaben
Der Kassenwart ist zuständig für die Finanzen der Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr. Er verwaltet das Konto und sorgt für die Bezahlung anfallender Rechnungen.

Außerdem erstellt er den jährlichen Verwendungsnachweis über die satzungsgemäße Verwendung der Zuschüsse für die Jugendarbeit vom Amt für Kinder, Jugend und Schule Mülheims

Der Kassenwart muss mindestens 18 Jahre alt und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr sein.

(siehe auch Jugendordnung § 11)

 

  
Jahrgang
1987
Eintritt Jugendfeuerwehr
1999 (in die Jugendfeuerwehr Essen)
Übertritt in die Freiwillige Feuerwehr
2006
Dienstgrad
Unterbrandmeister
 
 

Fachbereich Wettbewerbe

 
Wettbewerbsbeauftragter
Julian Baumann
julian

Aufgaben
Der Wettbewerbsbeauftragte informiert sich über die aktuellsten Wettbewerbsbestimmungen und sorgt für die rechtzeitige Anmeldung der teilnehmenden Gruppen an Wettbewerben auf Landesebene (z.B. Bundeswettbewerb, Leistungsspange). Außerdem koordiniert er die Übungsdienste vor dem jeweiligen wettbewerb.

Jahrgang
1991
Eintritt Jugendfeuerwehr
2007 (in die Jugendfeuerwehr Heißen)
Übertritt in die Freiwillige Feuerwehr
2009
Dienstgrad
Oberfeuerwehrmann

© 2017 Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr